Rasenschutz für Ausweichparkplätze

Rasenschutz für Ausweichparkplätze

Rasenschutz für Ausweichparkplätze


Problem                  
Der East Beach Parkplatz bietet den Besuchern von East Beach und dem Freizeitangebot in Shoeburyness, Essex das ganze Jahr Parkplätze an. Der grasbewachsene Parkplatz ist seit jeher dem Problem ausgesetzt, dass die Fahrzeuge das Gras abtragen und Spurrinnen entstehen, so dass die Fläche uneben, unansehnlich und meistens schlammig, aber sowohl in trockenem, als auch feuchtem Zustand sehr unangenehm wird.

Der Gemeinderat verlangte Verbesserungsmaßnahmen zur Lösung der bestehenden Probleme, so dass eine natürliche Rasenoberfläche zur Verfügung steht, die im Einklang mit der natürlichen Küstenumgebung steht und Besuchern sowie Anwohnern angenehm in Erscheinung tritt.

Lösung
GrassProtecta (Heavy) wurde ausgewählt, da es allen Anforderungen nachkommt. Die Spurrinnen wurden eingeebnet und dann besät, woraufhin GrassProtecta mit den mitgelieferten Befestigungsvorrichtungen auf der Oberfläche angebracht wurde. Durch weitere Verschönerungsarbeiten vor Ort wurde der Öffentlichkeit ein neuer und ansehnlicher Parkplatz zur
Verfügung gestellt.

Kunde und Vertragspartner waren beeindruckt von der schnellen Lieferung des Produkts und der leicht verständlichen Montageanleitung. Die Rollen wurden ausgelegt, in die richtige Größe geschnitten und in der richtigen Position angebracht. Die ganze Montage war nach wenigen Tagen fertig gestellt.   

Vorteile
Mit regelmäßiger Bewässerung konnten die vorhandene Grasnarbe und die neu gesäten Samen durch das Gitter wachsen, wodurch eine ineinander verflochtene Oberfläche entstand, die sofort benutzt werden konnte. Der Kunde war in hohem Maße zufrieden mit der Qualität des Produkts und dem ästhetischen Aussehen der Oberfläche des Parkplatzes.

Projekt:  Ausweichrasenparkplätze
Kunde:  Southend Borough Council
Vertragspartner:  East Beach, Shoeburyness, Essex
Produkt:  GrassProtectaTM (Heavy)